Telefon: (0 36 32) 60 48 - 40
Telefax: (0 36 32) 60 48 - 839

Geschäftszeiten:
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Freitag: 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

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Postanschrift: Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH
Alexander-Puschkin-Promenade 26
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Als Verteilnetzbetreiber übernehmen wir lokale Infrastrukturleistungen für die Versorgung mit Strom und Erdgas

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Stromverteilnetz - Wir kümmern uns

um Betrieb, Wartung, Optimierung und Ausbau und bieten verschiedene
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Solaranlage Einspeisung

Einspeisung - Sie möchten eine Erzeugungsanlage

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Erdgasverteilnetz

Erdgasverteilnetz - Wir kümmern

uns um Betrieb, Wartung, Optimierung und Ausbau und bieten verschiedene Netzdienstleistungen an.

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Rechtliches

Schlichtungsstelle:

Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)

Netzbetreiber und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH
Alexander-Puschkin-Promenade 26
99706 Sondershausen
Fax: 03632/6048-839
E-Mail: netzgesellschaft@stadtwerke-sondershausen.de

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (zum Beispiel nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030/2757240-0
Fax: 030/2757240-69 (Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 16.00 Uhr)
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de

Darüber hinaus nimmt das Unternehmen Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH an keinen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805/101000 (Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr), Fax: 030/22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

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