Telefon: (0 36 32) 60 48 - 40
Telefax: (0 36 32) 60 48 - 839

Geschäftszeiten:
Montag - Donnerstag: 07:00 Uhr - 15:45 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

netzgesellschaft@stadtwerke-sondershausen.de

Postanschrift: Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH
Alexander-Puschkin-Promenade 26
99706 Sondershausen

Zeitungen

Ob Unternehmensnachrichten oder aktuelle Aktivitäten -

wir halten Sie mit unseren Informationen stets auf dem Laufenden.

Störung und Unterbrechung in der Stromversorgung aufgrund von Tiefbauarbeiten

(vom 26.07.2019)

Aus gegebenem Anlass möchten wir über die Störungen und Versorgungsunterbrechungen bei der Stromversorgung im Bereich Franzberg und Bebra informieren, welche sich heute gegen 8:28 Uhr in unserem Netzgebiet ereignet haben:

Auslöser der Störung war ein Bagger der Fa. Hirschfeld & Schulze Tiefbau GmbH, welcher im Rahmen von Tiefbauarbeiten in einer Baustelle des Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes Helbe-Wipper in der Feldstraße ein Mittelspannungskabel trotz vorliegender Schachtscheine getroffen hatte. Betroffen waren der Stadtteil Bebra, Stadtteil Jechaburg sowie Teile der Innenstadt am Franzberg in Richtung August-Bebel-Straße, Ulrich-von-Hutten-Straße sowie Ferdinand-Schlufter-Straße. Um 9:00 Uhr konnte die Versorgung wieder hergestellt werden.

In diesem Zusammenhang weisen die Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH darauf hin, dass notwendige Tiefbauarbeiten durch private als auch öffentliche Bauherren auf der Grundlage von Schachtscheinen ausgeführt werden sollen. Diese zeigen, an welchen Stellen und in welcher Tiefe Versorgungsleitungen in den relevanten Bereichen liegen. Über die Online-Planauskunft der Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH oder im Technikzentrum in der A.-Puschkin-Promenade 26 können sich Bauherren diese notwendigen Pläne beschaffen.

zurück